Wir sind die Neuen

Wir, die Klasse 5a, stellen uns vor: wir sind eine fröhliche Klasse, die für jede Hilfe bereitsteht. Alle freuen sich auf die Zeit mit den neuen Lehrern und den neuen Fächern. Für dieses Schuljahr haben wir uns viel vorgenommen, vor allem gute Leistungen in allen Fächern.

Jenny

Kennenlernenprojekt

Am Dienstag, 20.08.22019, führten wir zusammen mit der Klasse 5b ein Projekt durch, um uns und die Schule näher kennen zu lernen. Gemeinsam arbeiteten wir an verschiedenen Stationen. Am Mittwoch, 21.08.2019, nahmen wir an einem Tanzprojekt in der Tanzgalerie Suhl teil. Der Tanzlehrer Pat brachte uns ganz schön zum Schwitzen! Aber es hat allen riesigen Spaß gemacht! Am Freitag, 30.08.2019, fand für uns in der Aula eine Willkommensfeier statt. Da wurden wir von Lehrern und Schülern herzlich willkommen geheißen. Für jeden gab es auch ein Geschenk.

Bibliotheksbesuch

Am 3.9.19 besuchte wir im Rahmen des Deutschunterrichtes die Bibliothek. Wir konnten unsere Kenntnisse zum Aufbau und den Nutzungsbedingungen der Bibo auffrischen. Denes war der beste in der Quizrunde! Mit neuen dicken Büchern verließen nur ungern die Bibliothek.

@Klasse5a