Skilager 2024

Bei der ersten gemeinsamen Klassenfahrt der beiden 7. Klassen ging es auch dieses Jahr traditionell wieder ins Skilager nach Oberhof.

Wir hatten alles, was eine gelungene Klassenfahrt ausmacht, eine tolle Unterkunft, begeisterungsfähige Schüler, nervenstarke Lehrer und ein von Sportlehrern ausgearbeitetes Programm, was eines garantierte - Bewegung.

Zwar mangelte es an Schnee, aber Tagesdurchschnittstemperaturen von teils -15 Grad ließen dennoch winterliche Gefühle aufkommen. Damit die Klassenfahrt ihrem Namen gerecht werden konnte, besuchten wir gemeinsam die Skihalle in Oberhof, um dort ein paar Runden zu drehen. Einigen gefiel das Konzept der Bretter an den Füßen so gut, dass sie gar nicht mehr raus wollten. Ein weiteres Highlight war der Besuch der Rodelbahn, wo wir von Alexander Rödiger nicht nur eine kleine Führung erhielten, sondern auch hautnah erleben konnten, wie sich echtes olympisches Silber anfühlt.

Viele Schüler stellten für sich fest, dass man, wenn man es nur wagt, über den eigenen Schatten zu springen, zu Leistungen fähig ist, von denen man vorher „wusste“, dass man sie nie schaffen könne.