Willkommen in Deiner Gemeinschaftsschule - Lautenbergschule Suhl

Unsere Gemeinschaftsschule ermöglicht den Übertritt an das Gymnasium, wenn IHR bereit dafür seid.

Anmeldewoche:
vom 01.03. bis 05.03.2021
in der Zeit von: 8-13 Uhr/ Do bis 17 Uhr

Nach vorheriger Terminabsprache und dem Hinweis auf die Einhaltung unseres Hygienekonzeptes (Kontaktminimierung, Mindestabstand und unbedingt eine MNB tragen).

Benötigte Unterlagen:
- Anmeldeformulare [hier...]  müssen vorab von der Schulhomepage runtergeladen, ausgefüllt und von beiden Sorgeberechtigten unterschrieben sein
- Kopie vom letzten Zeugnis
- Nachweis der Sorgeberechtigung
- Meldebetätigung (Kinder nichtdeutscher Herkunft)

Für alle noch Unentschlossenen:
Sollte es noch Fragen zu unserem Schulkonzept, den Angeboten, den Besonderheiten unserer Gemeinschaftsschule geben, können Sie sehr gerne auch einen persönlichen Termin mit der Schulleitung erfragen. Hierfür bitte einfach eine Email an
senden und wir werden uns umgehend bei Ihnen melden.

Unsere Gemeinschaft von Lehrern, Mitschülern Eltern und Unterstützern arbeitet zunehmend enger zusammen und sorgt für eine konstruktive, unterstützende Lernatmosphäre. Wir stellen uns den Herausforderungen der Zeit und arbeiten auch an der Digitalisierung unserer Schule.