Liebe Schülerinnen und Schüler,
liebe Eltern, liebe Kolleginnen und Kollegen
sowie alle lieben Unterstützer unserer Schule,

seit dem 16.12.2020 befinden wir uns nun voraussichtlich bis zum 08.01.2021 im Häuslichen Lernen und hoffen, uns auch auf dem digitalen Weg nicht zu verlieren. Es geht hierbei natürlich nicht nur um die erfolgreiche weitere Umsetzung des Bildungsauftrages, sondern auch ganz besonders um den Erhalt der bestehenden sozialen Beziehungen und individuellen Unterstützungen.

Die Arbeit in der Cloud ist für uns alle noch kein sicheres Gelände, in dem wir uns versiert bewegen und auch die zahlreichen technischen Ausfälle der TSC in Kombination mit einer nicht ausreichenden Netzanbindung im eigenen Umfeld machen das Lernen unter diesen Bedingungen nicht leicht. Wir sind bei Fragen und Nöten jederzeit für Sie da. Sie erreichen unser per Email bzw. über die Cloud. Sorgen Sie sich nicht, wenn es mal Ausfälle in der TSC gibt, wir finden immer eine Lösung.

Wir blicken gemeinsam auf ein schwieriges Jahr zurück und ich möchte
mich an dieser Stelle nochmal herzlichst bedanken:

• bei unseren tollen Schülern, die sich auch unter zugigen Lüftungs- bedingungen und strengem Kontaktmanagement dem Unterricht stellten,
  • bei allen unseren Eltern, die uns aus vollster Kraft bewundernswert unterstützt haben, besonders während des Lockdowns,
  • bei meinem Superkollegium, weil sie alle gemeinsam an einem Strang ziehen und das Chaos verhindern,
  • und allen unverzichtbaren, unermüdlichen Fachkräften und Unterstützern des Hauses (Frau Möller, Herrn Kirchner, unserer Stadtverwaltung, Frau Fischer, Frau Pietsch, Herrn Estrada-Morell, Herrn Jäger, uvm.)

1000 x Dank für die Geduld und Nachsicht, für eine offene Verständigung, für die Bereitschaft - neue Wege zugehen, für die Bewältigung vieler neuer Aufgaben und die Einarbeitung in andere Lösungsstrategien!
Wir sind eine gute Gemeinschaft geworden, die auch solche Krisenzeiten meistern wird!

Ich wünsche allen eine entspannte, friedliche Weihnachtszeit und einen guten Start in ein gesundes Neues Jahr 2021.
Herzlichst Eure Schulleiterin, Gabi Lenz